Technisches Gebäudemanagement

technische Abteilung Hausverwaltung

Unsere eigene technische Abteilung bietet Ihnen folgende Services:

  • Begleitende Überwachung des Gebäudezustandes
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen zur Instandsetzung in dringenden Fällen
  • Überprüfung von Wartungsund Serviceverträge sowie deren Administration (Heizung, Elektro, Rauchabzug, Aufzug)
  • Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse
  • Vergabe von Reparaturaufträgen einschl. Angebotseinholung und -prüfung, Leistungsüberwachung und Gewährleistungsverfolgung
  • Vertragsvergaben nach VOB/B/C oder BGB
  • Objektbegehung mit dem Verwaltungsbeirat im Turnus und im Bedarfsfall
  • Planung, Überwachung und Abrechnung der regelmäßig erforderlichen Instandhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums
  • Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Modernisierungsplanung
  • Komplettsanierungen
  • Einholung gutachterlicher Stellungnahmen und Sachverständigengutachten

Teilen Sie uns bitte Ihre Pläne und Wünsche mit, wir begleiten Sie gerne bei deren Umsetzung.

Notfalltelefonnummern:

Die Notruftelefonnummern, die außerhalb unserer Sprechzeiten sowie im Notfall gelten, finden Sie in den Aushängen in den jeweiligen Treppenhäusern.
Fehlt ein Aushang oder ist eine Infotafel defekt, dann informieren Sie uns bitte.
Nutzen Sie unsere telefonischen Kontaktmöglichkeiten sowie für den Schriftverkehr: E-Mail und Casavi (Schnittstelle Hausverwaltung, Eigentümer, Mieter und Handwerker)